Press Release FontCreator 5.6 (German)

This press release is archived. Please go to the Press Releases page for the latest version.

Leichte und raffinierte Schriftverarbeitung

De Bilt, Utrecht July 19, 2007 -- High-Logic kündigt die Veröffentlichung von FontCreator v. 5.6, einem vollfunktionellen Schrift-Editor für Windows, der Sie leicht die TrueType- und OpenType-Schriften erstellen und bearbeiten lässt. Zusätzlich zu den verbesserten Eigenschaften und Features der Schriften können Sie nun Unterschriften, Handgeschriebenes, Logos oder andere Grafiken in die Schriften einbauen.

FontCreator lässt die Geschäftsleute benutzerdefinierte Schriften entwickeln, um deren Bedürfnissen zu entsprechen. Es ist leicht, neue Zeichen zum vorhandenen Schrift hinzuzufügen. Designen Sie benutzerdefinierte Nummerierungspunkte oder fügen Sie Ihr Firmenlogo und andere Kunstwerke zu ihren Memo-Notizen, Briefen und Broschüren hinzu. Nach der Konvertierung in die Schriftzeichen können Ihre Grafiken nun mithilfe von Texteditoren, Textverarbeitungs-, Tabellenkalkulations- oder Präsentationsprogrammen eingetippt werden.

Die intuitive Programm-Oberfläche macht es für Hobby- und Profinutzer möglich, neue Zeichen hinzufügen oder komplett neue Schriften zu erstellen. FontCreator zeigt die Thumbnails aller Bildzeichen, die in der gewählten Schrift gefunden wurden. Wählen Sie einfach ein Zeichen und verändern Sie dessen Design. Ob im Skizzen- oder Punkt-Modus- Sie können Ihre Schriften leicht verändern und anpassen. Nutzen Sie FontCreator, um Schriften, die falsch angezeigt werden, zu berichtigen. Sie können selbst Schriftnamen und Abbildungen verändern.

FontCreator gibt Ihnen eine vollständige Kontrolle über Unterschneiden der Bildzeichen-Paare. Vor der Installation bietet das Programm eine Vorschau Ihrer Werke.

Neue Features in v. 5.6 sind die verbesserte Generierung von Zusammensetzungen (ermöglicht die automatische Generierung der Skizzen für mehr als 2000 Zeichen), verbesserte Transformations-Skripte, mit denen Sie hunderte zusätzlicher Schriften in Sekunden erstellen können, deutliche Änderungen im manuellen Unterschneidens-Prozess und vieles mehr.

Professional Edition von FontCreator enthält Features, die für Typografen, Grafikdesigners oder einfach nur Powernutzer nützlich sein werden. Die Stapelverarbeitungs-Operationen des Programms lassen Sie eine Reihe der Zeichen in die kursive, fette, tiefgestellte Schriften transformieren, egal, wie komplex es sein muss. Es sind vier Skizzen - Operationen, die eine Verschmelzung und Zerteilung der überlappenden Skizzen ermöglichen. Mit Professional Edition können Sie schnell diakritische Zeichen zu den Schriften hinzufügen, automatisches Unterschneiden durchführen und Zeichen in Ihre Schriften einfügen. Professional Edition's Echtzeit-Bewertungs-Features bewahren Sie vor allgemeinen Fehlern; Sie können doppelte oder leere Komponente auffinden und reparieren, doppelte Skizzen und überzählige Punkte identifizieren, sowohl andere Fehler finden und berichtigen.

Ob Geschäftsleute, die die Firmen-Bebilderungen mit einem einzigen Tastenschlag erstellen, Heimnutzer, die ihre Kreativität mit dem Schriften-Design zur Schau stellen, oder Schrifdesigner oder Grafiker, die den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht werden müssen - FontCreator hat die Tools, die Sie brauchen.

FontCreator v. 5.6 läuft Windows Vista/XP/2003/2000/NT4/Me/98/95, kostet $149(US) für die Single-User-Lizenz der Professional Edition und kann bequem und sicher online unter http://www.high-logic.com/ gekauft werden. Die Home Edition kostet $79. Multinutzer-Rabatte und Software-Packungen sind vorhanden. Sie können die kostenlose Testversion unter http://www.high-logic.com/ downloaden.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte High-Logic, Tuinstraat 60, 3732 VM De Bilt, Niederlande. Internet: http://www.high-logic.com/.

Evaluation copy available on request.

Online-Pressekit steht unter http://www.high-logic.com/press.html zum Download bereit.

Über High-Logic
High-Logic ist eine private Firma mit Sitz im De Bilt, Niederlande. Seit 1997 veröffenlicht High-Logic die Software für Schriftbearbeitung und -Verwaltung für Privatnutzer und Firmen. Zusätzlich zu FontCreator bietet die Firma auch MainType, einen leistungsstarken und intuitiven Windows-Schriftverwalter, der eine leichte Suche, Vorschau, Organisierung, Installierung und Druck der Schriften ermöglicht. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte http://www.high-logic.com/.